Bewusst bewegen

Wahrnehmungsübungen, Innehalten und sanfte, bewusst ausgeführte Bewegungen helfen, bei sich anzukommen und dabei Folgen von Stress und Bewegungsmangel wie z.B. Fehlhaltungen und tiefsitzende Spannungen im gesamten Körper zu lösen. Darüber hinaus werden Beweglichkeit, Koordination und physische wie psychische Stabilität gefördert. Überwiegend sind die Inhalte Einheiten aus der Eutonie, dem Focusing, Somatische Übungen sowie Fasziendehnungen. Außerdem Übungen, die die Selbstregulierung des Körpers unterstützen. Da ich mit meinem Unterricht auch den Austausch untereinander fördern möchte, wird es auch immer wieder kleine Gesprächseinheiten geben, die selbstverständlich freiwillig sind.

Jeder von uns trägt seine eigene Lebensgeschichte in sich und wird auf seine, ihm eigene Weise, von den Stunden profitieren. Dies hängt natürlich auch davon ab, wie sehr es möglich ist, sich darauf einzulassen. In jahrelanger persönlicher Erfahrung und Arbeit mit meinen Teilnehmern und Klienten konnte ich beobachten, dass Neugier, Geduld, Freude und Beharrlichkeit, Akzeptanz und (Selbst)Mitgefühl, Humor sowie Mut zum Spüren und Fühlen des Körpers die Würze sind, um lebendig und heil zu werden.

Ausführlichere Informationen über Bewusst bewegen können Sie hier lesen

Kosten für 6 Einheiten: 102 Euro in Kleingruppen

Termin/Ort siehe unter Aktuelles

 
Doris Edenhofer-Bünte  °  Dyckerhoffstraße 18  °  86919 Utting am Ammersee  °  Tel: 08806-924745  °  e-mail: mail@dorisedenhofer.de